Expansion of economic relations between Saxony-Anhalt and Israel planned. ISUCON supports high-ranking business delegation.

 

The Ministry of Economic Affairs of Saxony-Anhalt is very interested in expanding the economic relations between the state and Israel. After a visit to Israel, as part of a high-ranking business delegation headed by Minister of Economic Affairs Reiner Haseloff in November 2008, selected representatives of Israeli companies are to be invited to Saxony-Anhalt in the fall of this year. This underlines the seriousness and sustainability in building and exchanging economic and cultural relations between Israel and Saxony-Anhalt.

Already today, several Israeli companies (eg Israel Chemical Industries ICL, Poleg PLastic Industries or Sharon Laboratories) have subsidiaries in Saxony-Anhalt. On the other side is z. For example, the company Befer GmbH from Halberstadt took part in the tunnel construction project "Mount Carmel", while the FAM GmbH from Magdeburg supplied the conveyor systems for a gypsum plant in Israel and the company ANA Verfahrenstechnik GmbH from Merseburg delivers jet pumps and liquid mixers to Israel.


The Ministry of Economic Affairs of Saxony-Anhalt invites specifically selected Israeli companies that are considered as potential trading and business partners for the Saxony-Anhalt economy. Above all, importers or buyers from the food, chemical and energy sectors are to be approached, who are brought in contact with decision-makers from Saxony-Anhalt companies during their 2 to 3-day visit.

In the organization and implementation of the business delegation, the Saxony-Anhalt Ministry of Economic Affairs uses the tried and tested services of ISUCON GmbH, which specializes in economic relations between Israel and Germany.

xing.png
in.png
twitter.png
pintrest.png
google+.png
facebook.png

Copyright © ISUCON GmbH 2004-2018

Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Sachsen-Anhalt und Israel geplant. ISUCON unterstützt bei hochrangiger Wirtschaftsdelegation.

 

Das Wirtschaftsministerium von Sachsen-Anhalt ist sehr daran interessiert, dass die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen dem Bundesland und Israel ausgebaut werden. Nach einem Besuch in Israel, im Rahmen einer hochrangigen Wirtschaftsdelegation unter Leitung von Wirtschaftsminister Dr. Reiner Haseloff im November 2008, sollen nunmehr im Herbst dieses Jahres gezielt ausgewählte Vertreter israelischer Unternehmen nach Sachsen-Anhalt eingeladen werden. Das unterstreicht die Ernsthaftigkeit und Nachhaltigkeit beim Aufbau und Austausch wirtschaftlicher und kultureller Beziehungen zwischen Israel und Sachsen-Anhalt.

Bereits heute sind mehrere israelische Unternehmen (z.B. Israel Chemical Industries ICL, Poleg PLastic Industries oder Sharon Laboratories) in Sachsen-Anhalt mit Tochterunternehmen engagiert. Auf der anderen Seite ist z. B. die Fa. Befer GmbH aus Halberstadt am Tunnelbauprojekt "Mount Carmel" beteiligt, während die FAM GmbH aus Magdeburg die Förderanlagen für ein Gipswerk in Israel lieferte und die Fa. ANA Verfahrenstechnik GmbH aus Merseburg Strahlpumpen und Flüssigkeitsmischer nach Israel liefert.

Das Wirtschaftsministerium von Sachsen-Anhalt lädt gezielt ausgewählte israelische Unternehmen die als potentielle Handels- und Geschäftspartner für die sachsen-anhaltinische Wirtschaft in Betracht kommen ein. Es sollen vor allem Importeure oder Einkäufer aus den Branchen Nahrungsmittel, Chemie und Energie angesprochen werden, welche während des 2 bis 3 tätigen Besuches direkt mit Entscheidern aus sachsen-anhaltinischen Unternehmen in Kontakt gebracht werden.

Bei der Organisation und Durchführung der Wirtschaftsdelegation greift das Wirtschaftsministerium Sachsen-Anhalt auf die bewährten Dienste der auf Wirtschaftsbeziehungen zwischen Israel und Deutschland spezialisierten ISUCON GmbH zurück.

xing.png
in.png
twitter.png
pintrest.png
google+.png
facebook.png

Copyright © ISUCON GmbH 2004-2018